GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MALKURS

(gelten bei Kursanmeldung)

  • Für jeden Kurs werden maximal 10 Teilnehmer angenommen.
  • Bei Überbuchung entscheidet der Eingang der Anmeldebogen.
  • Bei mindestens 5 Teilnehmern findet der Kurs statt.
  • In der Regel werden die Kurse in der Kunst und Design Schule abgehalten.
  • Vor Beginn der Kurse bekommen die Teilnehmer per E-Mail Bescheid, ob der Kurs stattfindet, sowie detaillierte Informationen bezüglich Materialien, Treffpunkt, Kurszeiten.
  • In den Kursgebühren sind keine Malmaterialien enthalten, die Teilnehmer bringen die Materialien aufgrund der Materialliste des Kurses mit.
  • Die verbindliche Anmeldung erfolgt schriftlich durch Einreichung des ausgefüllten Kurs-Anmeldebogens sowie durch Banküberweisung der Kursgebühr vor Kursbeginn.
  • Während der Kurse dürfen zu Dokumentation und Werbung Werke und Bilder von den Teilnehmern fotografiert und veröffentlicht werden.
  • Bei schriftlichem Widerruf bis zu 30 Tagen vor Kursbeginn fällt eine Gebühr in Höhe von 30% der Kursgebühr an.
  • Bei einem späteren Rücktritt ist die gesamte Kursgebühr fällig.
  • Bei Malreisen fällt zusätzlich zu einer Stornierung bis zu 16 Wochen vor Reiseantritt eine Gebühr von 25%, 8 Wochen 50%, 4 Wochen vor Reiseantritt 100% der Unterbringungs- und Verpflegungskosten an.
  • Stornierungen und Rücktritt sind nur in schriftlicher Form möglich.
  • Die Stornogebühren entfallen, wenn der Kursteilnehmer für den gebuchten Kurs einen Ersatzteilnehmer stellt.


Gültig ab Januar 2019