100% MAPPENKURS

UNSER NÄCHSTER MAPPENKURS STARTET OFFIZIEL AM 3. AUGUST VOR ORT!

 

 

9 von 10 Mappenschüler erreichen mit unseren Mappenkursen ihren Wunsch-Studienplatz.

 

Beginn jederzeit möglich!

 

Wir bieten:

 

für die Studiengänge:

  • Bildende Kunst
  • Kunst Lehramt
  • Grafik Design
  • Fotografie
  • Mode
  • Architektur
  • Produktdesign 

 

 Der Kurs ist in jedem Fall für dich geeignet, wenn du dich für ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Design oder Kunst interessierst.

Du und dein individueller Studienwunsch stehen dabei im Mittelpunkt!


Unsere Preisangebote:


JETZT ANMELDEN!



GUT ANGEKOMMEN!

UNSER MAPPENKURS 20/21

Ob Design an der TH Nürnberg, Kunst auf Lehramt an der Akademie der Bildenden Künste oder Private Modeschule- 

Mit unserem Mappenkurs 2020/21 haben alle unsere Mappenschüler ihr Wunschstudium erreicht!

 

Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Start in eine spannende und kreative Zukunft!

 

"Ich habe zwei Monate lang den Mappenkurs besucht. Hierbei habe ich viel dazugelernt, super nette Menschen kennengelernt und eine tolle Mappe erstellt, die auch angenommen wurde. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!"

 

Eva,  angenommen für Design an der Hochschule Trier 2021

 





"Die Kunst- und Design-Schule hat mich persönlich sehr weitergebracht, mein künstlerisches Schaffen gefördert und mich auf meinem Weg unterstützt.

 

Der Mappenkurs hat mir sehr bei meiner Bewerbungsmappe geholfen und mich auch perfekt auf die Eignungsprüfung vorbereitet. Die Lehrenden sind alle sehr freundlich, professionell und gehen individuell auf jede*n Schüler*in ein. Die Kunst- und Design-Schule als auch den Mappenkurs kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen."

 

Lucy, angenommen für Design an der TH-Nürnberg 2021



"Super familiäre und offene Umgangsweise! Kaum Vorkenntnisse nötig, tolles Programm und sehr abwechslungsreich und individuell!

 

Sehr nette, motivierte Dozenten. Meine Mappe wurde sofort bei der TH Nürnberg genommen und den Einstellungstest habe ich auch bestanden. Würde sofort wieder zu Mihau und Co. Auf jeden Fall ein sehr schönes, ausgewogenes Kapitel in meinem Leben!"

 

 

Julian, angenommen für Design an der TH-Nürnberg 2020



Ich habe Mappenkurs besucht; meine Mappe wurde genommen und ich habe die Prüfung an der TH-Nürnberg bestanden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfreich.

 

Ich bin eine ausländische Studentin mit schlechte Fremdsprachenkenntnisse haha, trotzdem das sind keine große Problem hier in diesem Kurs, die Dozenten sind immer da für mich. Wenn ich Probleme mit der Bewerbungsprozess hatte, hat Mihau mir sehr geholfen.

 

Vielen Dank! 10000% empfehlen.

 

Anh, angenommen für Design an der TH Nürnberg 2020



UNTERRICHT

Vor Ort: Montag bis Donnerstag 10.30 – 16.00 Uhr

(ausgenommen Bay. Ferien)

 

Online: Nach individueller Absprache.

 

WORKSHOP

10.30 bis 13.30 Uhr/ Erlernen der Gestaltungsgrundlagen,

Aufgaben und Übungen zu kunst- und designorientierten Themen mit den Dozenten

 

PAUSE

13.30 bis 14.00 Uhr

 

ÜBUNG

14.00 bis 16.00 Uhr/ eigenständiges Arbeiten der Schüler in der Kunstschule, Vertiefung der jeweiligen Aufgabenstellung, Arbeiten an eigenen Themen



Wir bieten konstruktives Feedback auf Augenhöhe.

 

Dich erwarten Workshops zu Drucktechnik, Malerei, Illustration und Zeichnung, und vieles mehr.

Das gemeinsame Arbeiten ist wichtiger Bestandteil der künstlerischen Entwicklung.