NEUER MAPPENKURS-START:      1.FEBRUAR 2022

JETZT EINEN PLATZ SICHERN IN NÜRNBERGS  ERFOLGREICHSTEM MAPPENKURS!

BEFRISTETES ANGEBOT FÜR DEN ERSTEN MAPPENKURS 2022 (START 1. 2.2022)      5-monatiger Mappenkurs 1900€ (nur bei Gesamtzahlung 600 € Ersparnis)

 

OB DER KURS ONLINE VIA ZOOM ODER IN PRÄSENZ STATTFINDET IST ABHÄNGIG VON DEN AKTUELLEN INZIDENZ-ZAHLEN.

 

AUCH DER ONLINE KURS WIRD MIT EINER WÖCHENTLICHEN BESPRECHUNG IN DER KUNSTSCHULE ERGÄNZT.



100% MAPPENKURS

UNSER NÄCHSTER MAPPENKURS STARTET OFFIZIEL AM 1. FEBRUAR 2022!

 

 

9 von 10 Mappenschüler erreichen mit unseren Mappenkursen ihren Wunsch-Studienplatz.

 

Beginn jederzeit möglich!

 

Wir bieten:

 

für die Studiengänge:

  • Bildende Kunst
  • Kunst Lehramt
  • Grafik Design
  • Fotografie
  • Mode
  • Architektur
  • Produktdesign 

 

 Der Kurs ist in jedem Fall für dich geeignet, wenn du dich für ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Design oder Kunst interessierst.

Du und dein individueller Studienwunsch stehen dabei im Mittelpunkt!


Unsere Preisangebote:


JETZT ANMELDEN!



BERICHTE UNSERER MAPPENSCHÜLER 2021

Samira

 

Design an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg 2021

 

 

Ich bin sehr froh mich für den Mappenkurs der Kunst und Design Schule entschieden zu haben. Ich habe viele liebe neue Menschen mit denselben Interessen kennengelernt und mich künstlerisch sehr weiterentwickelt.

Die Dozenten sind alle super kompetent und nehmen sich sehr viel Zeit auf jeden individuell einzugehen. Ich kann den Mappenkurs nur empfehlen und bin super dankbar für die Zeit, die ich dort hatte! 

 

I am very happy that I decided to take the portfolio course at the art and design school. I got to know a lot of lovely new people with the same interests and I developed a lot artistically.

The lecturers are all super competent and take a lot of time to deal with each one individually. I can only recommend the portfolio course and I am super grateful for the time I had there!

 



Hannah

 

Freie Kunst an der Universität der Bildenden Künste Berlin 2021

 

Ich habe für mein Studium einen Mappenkurs an der Kunst&Design Schule gemacht& es hat mir total geholfen! Durch den Mappenkurs habe ich neuen Zugang zur Kunst gewonnen und viele neue Techniken gelernt, die ich vorher nicht kannte. (wie zum Beispiel die Monotypie) Ich habe immer eine gute Beratung zu meinen Bildern bekommen& die Professoren haben mir sehr bei der Findung von neuen Ideen geholfen. Das Klima in der ganzen Gruppe war auch immer sehr angenehm und es hat viel Spaß gemacht sich untereinander auszutauschen:) Schlussendlich wurde ich an alle 3 Unis an denen ich mich beworben hatte angenommen (Kunsthochschule Kassel, Potsdam, Udk Berlin). Ich kann es auf jeden fall weiterempfehlen! 

 

I did a portfolio course at the Art & Design School for my studies & it really helped me! Through the portfolio course I gained new access to art and learned many new techniques that I did not know before (such as the monotype). I always got good advice on my pictures & the professors helped me a lot in finding new ideas. The atmosphere in the whole group was always very pleasant and it was a lot of fun to talk to each other :) In the end I was accepted at all 3 universities to which I had applied (Kassel Art School, Potsdam, Udk Berlin).  I can definitely recommend it! 



 

Melanie

 

Design an der TH Nürnberg 2021

 

Ich bin sehr froh diesem Kurs beigetreten zu sein!

Eines der vielen positiven Ergebnissen, wie beispielweise der direkt angenommenen Mappe ist, dass ich viele Grundlegende Erfahrungen im künstlerischen Bereich gesammelt habe, die mir sehr bei der Entwicklung meines künstlerischen selbst geholfen haben!

 

Ich kann diesen Kurs jeden Empfehlen, da nicht nur die zuständigen Lehrer sehr nett und hilfsbereit sind, sondern auch eine professionelle Mappe und sichere Prüfungsvorbereitung garantiert sind!

 

I am very happy to have joined this course! One of the many positive results, such as the portfolio that was accepted directly, is that I have gained a lot of basic experience in the artistic field, which has helped me a lot in the development of my artistic self!

 

I can recommend this course to everyone, because not only are the responsible teachers very nice and helpful, but also a professional portfolio and safe exam preparation are guaranteed!



GUT ANGEKOMMEN!

UNSER MAPPENKURS 20/21

Ob Design an der TH Nürnberg, Kunst auf Lehramt an der Akademie der Bildenden Künste oder Private Modeschule- 

Mit unserem Mappenkurs 2020/21 haben alle unsere Mappenschüler ihr Wunschstudium erreicht!

 

Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Start in eine spannende und kreative Zukunft!

 

"Ich habe zwei Monate lang den Mappenkurs besucht. Hierbei habe ich viel dazugelernt, super nette Menschen kennengelernt und eine tolle Mappe erstellt, die auch angenommen wurde. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!"

 

Eva,  angenommen für Design an der Hochschule Trier 2021

 





"Die Kunst- und Design-Schule hat mich persönlich sehr weitergebracht, mein künstlerisches Schaffen gefördert und mich auf meinem Weg unterstützt.

 

Der Mappenkurs hat mir sehr bei meiner Bewerbungsmappe geholfen und mich auch perfekt auf die Eignungsprüfung vorbereitet. Die Lehrenden sind alle sehr freundlich, professionell und gehen individuell auf jede*n Schüler*in ein. Die Kunst- und Design-Schule als auch den Mappenkurs kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen."

 

Lucy, angenommen für Design an der TH-Nürnberg 2021



"Super familiäre und offene Umgangsweise! Kaum Vorkenntnisse nötig, tolles Programm und sehr abwechslungsreich und individuell!

 

Sehr nette, motivierte Dozenten. Meine Mappe wurde sofort bei der TH Nürnberg genommen und den Einstellungstest habe ich auch bestanden. Würde sofort wieder zu Mihau und Co. Auf jeden Fall ein sehr schönes, ausgewogenes Kapitel in meinem Leben!"

 

 

Julian, angenommen für Design an der TH-Nürnberg 2020



Ich habe Mappenkurs besucht; meine Mappe wurde genommen und ich habe die Prüfung an der TH-Nürnberg bestanden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfreich.

 

Ich bin eine ausländische Studentin mit schlechte Fremdsprachenkenntnisse haha, trotzdem das sind keine große Problem hier in diesem Kurs, die Dozenten sind immer da für mich. Wenn ich Probleme mit der Bewerbungsprozess hatte, hat Mihau mir sehr geholfen.

 

Vielen Dank! 10000% empfehlen.

 

Anh, angenommen für Design an der TH Nürnberg 2020



UNTERRICHT

Vor Ort: Montag bis Donnerstag 10.30 – 16.00 Uhr

(ausgenommen Bay. Ferien)

 

Online: Nach individueller Absprache.

 

WORKSHOP

10.30 bis 13.30 Uhr/ Erlernen der Gestaltungsgrundlagen,

Aufgaben und Übungen zu kunst- und designorientierten Themen mit den Dozenten

 

PAUSE

13.30 bis 14.00 Uhr

 

ÜBUNG

14.00 bis 16.00 Uhr/ eigenständiges Arbeiten der Schüler in der Kunstschule, Vertiefung der jeweiligen Aufgabenstellung, Arbeiten an eigenen Themen



Wir bieten konstruktives Feedback auf Augenhöhe.

 

Dich erwarten Workshops zu Drucktechnik, Malerei, Illustration und Zeichnung, und vieles mehr.

Das gemeinsame Arbeiten ist wichtiger Bestandteil der künstlerischen Entwicklung.